C-Jugend mit Auftaktsieg gegen JSG Alm/Rös/Neh/Thü/Pet-Gud

Die C-Jugend unserer JSG schlägt im Auftaktspiel die JSG Alme/Rösenbeck/Nehden/Thülen/Petersborn-Gudenhagen mit 4-2.

Am Donnerstagabend, 06.09.2018, stand das erste Spiel für unsere C-Jugend auf dem Plan. Den Trainern Tobias Wiegelmann und Stefan Linck stand ein 14-Mann-Kader zur Verfügung, darunter vier D-Jugendliche. 12 Spieler aus Bruchhausen/Elleringhausen, ein Spieler aus Brunskappel und einer aus Assinghausen. Nach kurzer Vorbereitung (4x Training) aufgrund der Sommerferien, wusste man noch nicht wo man als Mannschaft steht.

Das Spiel begann mit einer defensiven Ausrichtung. In den Anfangsminuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit je einer Großchance für beide Mannschaften. Lauri Horn schoss frei vor dem Torwart am langen Pfosten vorbei. Der Gast aus Alme hatte eine Pfostenschuss aus nächster Distanz zu verzeichnen. In der 25. Minute ging unsere JSG durch Bastian Hanfland mit 1-0 in Führung. Gleichzeitig Halbzeitstand.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten klar dem Gast, unsere JSG kam kaum noch in die gegnerische Hälfte. So fielen zwangsläufig der Ausgleich und die Führung für die Gäste durch einen Fernschuss und ein unglückliches Eigentor. Durch die Einwechslung der beiden D-Jugendlichen Jordan (nach erster Halbzeit im Tor) und Tyler Rensing kam nochmal Schwung in die Offensivaktionen der JSG. Das Spiel verlagerte sich wieder in die Hälfte der Gäste. Bastian Hanfland erzielte das 2-2 nach einer starken Einzelleistung. Die JSG erspielte sich nun zahlreiche Chancen. Tyler Rensing lief nach feinem Zuspiel allein aufs Tor zu und schloss überlegt zur 3-2 Führung ab. Den Schlusspunkt zum 4-2 setzte sein Bruder Jordan mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern.

Die Mannschaft verdiente sich den Sieg in einem lange ausgeglichenen Spiel durch starke letzte 20 Minuten.

JSG: Jordan Rensing (36. Jan Christian Lörwald) – Jamie Rensing – Leon Schröer – Phil Srajek – Bastian Hanfland – Joscha Höfer – Phil Wiegelmann (36. Tom Schröder) – Tyler Rensing – Lauri Horn – Michel Steinrücken – Jamee de Ridder (36. Leon Schröder)

Es fehlten Moritz Rüther und Sam Hoevels.

 

Tobi Wiegelmann

-Trainer-