Befreiungsschlag gegen Thülen – 6:1!

Im Kellerduell musste unsere Elf nach Nehden reisen, wo das Tabellenschlusslicht SG Thülen/Rösenbeck/Nehden wartete. Im Hinspiel (1. Spieltag) reichte es zuhause nur zu einem 1:1, jetzt musste mehr rausspringen, wollte man sich in der Tabelle wieder nach oben orientieren.

Das Spiel ging flott los: Ramon knallt das Leder aus 26 Metern an die Latte (14. Minute), der Ball prallt noch an den Rücken des Keepers und bleibt vor der Linie liegen. Kurz drauf schießt Künne am Fünfer den Ball nach einer Ecke dem Keeper in die Arme. Nach 29 Minuten ist es dann endlich soweit! Doma bringt einen Freistoß scharf auf´s Tor und Künne verlängert das Ding ins Netz zum 1:0. Zwei Minuten später das 2:0: Künne steckt mustergültig auf Darius durch, der verlädt dann den Torwart eiskalt – schöner Spielzug! Der FC 88 spielt sich jetzt in einen Rausch. Schnubbi tänzelt den 2er brasilianisch aus und überspielt mit einem Pass die komplette Abwehr. Künne schießt drauf, der Torwart kann den Ball nicht festhalten und lässt ihn abklatschen. Schnubbi steht goldrichtig und knallt das Leder volley ins Netz zum 3:0. Wieder nur zwei Minuten später: Darius legt die Murmel vom Strafraumeck in den gegenüberliegenden Winkel. Da konnte der Torwart überhaupt nichts machen – Traumtor zum 4:0! Künne versucht´s vor dem Pausentee mit einem Fallrückzieher, dieses Mal zeigt der Keeper einen tollen Reflex und wehrt so gerade noch ab. PAUSE.

Die Elf von Trainer Hogrebe gibt auch im zweiten Abschnitt Gas. Bereits nach zwei Minuten klingelt es erneut im gegnerischen Kasten: Künne auf Darius, der nimmt den Ball mit der Hacke auf und lupft ihn aus 20 Metern über den Torwart – das nächste Traumtor. 5:0. In der 63. Minute mach der FC 88 das halbe Dutzend voll: Künne spitzelt den Ball zu Stöwer, der aus kurzer Distanz zum 6:0 vollendet. Das Spiel ist schon lange entschieden, unsere Elf wechselt durch und versucht es einige Male aus der Distanz. Auch die Konzentration lässt nach. Lukas spielt einen Fehlpass zum Gegner, der schießt das Leder postwendend zurück ins Tor – der Ehrentreffer zum 1:6. Die Schlusspunkte setzt Darius mit einem Abseitstor und einer Direktabnahme außerhalb des 16ers, die aber über das Tor segelt.

Hochverdiente und wichtige drei Punkte! Tolle Leistung der gesamten Mannschaft, die am kommenden Sonntag, den 11.11.2018 den Spitzenreiter AssWieWu zum Derby empfängt. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bruchhausen.

Quelle: Ticker von Albert, Danke!