Schwaches Spiel gegen Azadi Spor – versöhnliches Ende!

Unsere Erste Mannschaft empfing zum letzten Spiel vor der Winterpause den Tabellennachbarn von Azadi Spor Brilon. Die Gäste wollten sich gerne für die Hinspielniederlage revanchieren (1:3), die Elf von Andreas Hograbe weiter Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

Doch mit Anpfiff war klar, welche Mannschaft die engagiertere ist: Azadi Spor machte das Spiel, der FC 88 erstarrte vor Ehrfurcht! Kaum ein sicherer Spielaufbau gelang, schon früh verlor unsere Erste die Bälle und lud Azadi Spor zu vielen Möglichkeiten ein. Bereits nach 15 Minuten stand es 0:1, nur fünf Minuten später schon 0:2. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit traf Azadi Spor noch die Latte, der FC 88 kam nur zu kleinen Gelegenheiten. Mit gesenkten Köpfen ging es in die Pause.

Auch der Start in die 2. Hälfte verlief schleppend… Die erste Ecke für den Gast brachte der Gästestürmer – trotz geringer Größe – mit dem Kopf zum 0:3 unter, sodass die Zuschauer sich bereits mit der Niederlage abfanden (66.). Doch Darius versenkte den Ball mit dem Anstoß aus 55 Metern direkt ins Tor zum 1:3! Etwas Hoffnung keimte auf (68.). Azadi Spor zeigte plötzlich Schwächen und der FC 88 kam: Nach einer Flanke spielte ein Azadi-Verteidiger den Ball klar mit der Hand, sodass der gute Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß entschied. Günni verwandelte sicher (78.) zum 2:3. Aus der Hoffnung wurde Spannung! Ein Azadi-Kicker ließ sich zu einem Foul hinreißen und sah die gelbrote Karte – jetzt wollten alle wenigstens den Punkt einfahren: Darius drosch den Ball aus 30 Metern Richtung Tor, Fabian hielt den Schochen hin und lenkte den Ball unhaltbar zum 3:3 in die Maschen! Unter den einheimischen Zuschauern brandete Jubel auf – damit hatte niemand mehr gerechnet. Doch es wurde noch einmal brenzlig: In der letzten Spielminute der Nachspielzeit kam Azadi gefährlich vor´s Tor, doch der alte Haudegen Michael entschärfte den Ball mit aller Erfahrung und Routine und hielt damit den äußerst glücklichen Punktgewinn fest!

Beim abschließenden kühlen Bier am warmen Ofen konnten Fans und Mannschaft die Hinrunde Revue passieren lassen. Eine Überraschung hatte der Vorstand noch parat: Per Handschlag wurde der Vertrag mit Andreas Hogrebe um ein weiteres Jahr verlängert. So kann der FC 88 auch in der Saison 2017/2018 die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen.