Zweite Welle “vergisst” Rote Laterne am letzten Spieltag in Silbach

Am letzten Spieltag musste unsere 2. Mannschaft auf dem Sportfest in Silbach gegen den Tabellennachbarn SG Siedlinghausen/Silbach II antreten. Die Marschroute stand fest: Bei einem Sieg bleibt die “Rote Laterne” in Silbach stehen, bei einem Remis oder einer Niederlage fährt sie zurück und bleibt Unter den Steinen stehen…

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte der Gastgeber vor einigen heimischen Zuschauern das Remis halten, nach der Pause drehte der FC 88 dann auf und kam schnell zur 1:0-Führung (49. Tareq). Nur vier Minuten später erhöhte Damian auf 2:0 und das Spiel schien entschieden. Die SG warf noch einmal alles nach vorne, doch bis auf einen Kopfball von Beule, den Keeper Vogt entschärfen konnte, blieben hochkarätige Chancen Mangelware. Ein Pfostentreffer hätte fast das entscheidende 3:0 für den FC 88 bedeutet.

Die Reserve des FC 88 gewann das letzte Meisterschaftsspiel in Silbach verdient und verabschiedete sich in die Sommerpause. Neuer Trainer der Zweiten Welle in der kommenden Saison ist Patty Rüther, der den Job von Daniel Vogel (jetzt Co-Trainer der Ersten) übernimmt. Viel Spaß und Erfolg dabei!