FC 88 bleibt die Mannschaft der Stunde!

Nach dem überraschenden 4:1 gegen Nuhnetal-Dreislar-Hesborn und dem denkwürdigen 7:6 gegen Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel setzte die Truppe von Sascha Krebs auch an diesem Wochenende eine weitere Duftmarke in der Kreisliga A Hochsauerland. Wie schon in Dreislar traf es dieses Mal mit der SG Fleckenberg/Grafschaft einen weiteren Meisterschaftsfavoriten:

Von Beginn an zeigte der Gastgeber, dass er nicht zu unrecht oben in der Tabelle steht und zu den Anwärtern auf den Aufstieg in die Bezirksliga gilt. Fast eine halbe Stunde dominierte die SG, traf einmal die Latte, konnte aber das Chancenplus nicht in eine Führung ummünzen. Anders die Jungs vom FC 88: Künne gibt von außen flach rein, Darius schießt aus kurzer Distanz ins lange Eck zum 1:0 ein (25.). Anscheinend ein “Hallo-wach-Moment” für unsere Erste! Kurz darauf war es Ramon, der sich mit einem Solo durch gefühlte fünf Gegner spielte, auf Marcel passte, welcher wie Darius zuvor ins lange Eck zur 2:0-Führung schob (33.). Das nennt man effektive Chancenverwertung, die SG blieb nämlich mit Druck dran – Ramon musste sogar auf der Linie klären (38.). Fleckenberg/Grafschaft belohnte sich für eine durchaus starke Halbzeit mit dem 2:1-Anschlusstreffer (40.).

Der Beginn der 2. Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild wie im 1. Abschnitt: Die SG machte weiter Druck, der FC verteidigte hervorragend und lauerte auf Konter. In der 63. Minute war es dann soweit: Jamie mit der Balleroberung, Darius marschiert auf den herauseilenden Torwart der Gastgeber zu, rumkurvt diesen und netzt zum vorentscheidenden 3:1 ein. Doch auch dieser Nackenschlag entmutigte die SG nicht, die zwar weiter nach vorn spielte, jedoch ein ums andere Mal am glänzend aufgelegten FC-Keeper Luca scheiterte. Den Schlusspunkt setzte Nico: Ein langer Abstoß von Steffen landet bei Darius, der Gegner spekuliert auf Abseits, der Pfiff des Unparteiischen bleibt aus, Darius legt den Ball kurz vorm Torwart quer und Nico vollendet zum 4:1-Endstand.

Wieder einmal bringt eine tolle, kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung drei verdiente Punkte!

Mit dem TuS Medebach steht im kommenden Heimspiel am Sonntag, den 08.10.2023 um 15.00 Uhr in Elleringhausen der nächste Meisterschaftsmitfavorit auf der Matte.