Erste gewinnt Auswärtsspiel bei der SG Hopp./Padberg mit 5:1

Schon nach vier Minuten klingelte es im Tor der Gastgeber, als Juju eine Unaufmerksamkeit im Spielaufbau der SG ausnutzte und aus 20 Metern zum 0:1 ins leere Tor schoss. Das Spiel war auf beiden Seiten mit guten Chancen gespickt: Die SG mit einem Lattenknaller (6. MInute), Darius für den FC 88 knapp am Winkel vorbei (7.), Lars flach vorbei nach starker Balleroberung von Ramon (11.), Schuss von Künne (17.), den der generische Keeper mit einer guten Parade entschärfte. Das 0:2 aus Sicht des Gastgebers fiel dann in der 21. Minute: Doma mit einer Flanke auf Ramon, der den Ball sehenswert mit dem Kopf weiterleitete und Künne den Ball volley mit seinem schwachen Rechten ins Netz drosch. Und Künne zeichnete sich auch für das 0:3 verantwortlich (31.), als er nach einem Gewusel vor dem SG-Tor und einer Rettungsaktion auf der Linie die Kugel aus fünf Metern über die Linie drückte. Die SG gab aber nicht auf und kam noch vor der Pause auf 1:3 ran (41.), als eine Flanke aufs Tor von Lukas verlängert wurde und diesem der Ball durch die Hände rutschte. Eine letzte Chance hatte Lars auf dem Fuß, die er aus spitzem Winkel vergab (44.).

Die SG Hoppecketal/Padberg kam besser aus der Pause und dominierte die ersten fünfzehn Minuten der 2. Hälfte, ohne jedoch zwingend zu sein. Im Gegenteil! Der FC 88 vergab eine gute Konterchance (55.) und machte in der 67. Minute alles klar: Nach einem strammen Schuss von Künne konnte deren Torwart nur abklatschen, Lars versuchte es erneut und Juju sprang in den Nachschuss und verwandelte zum vorentscheidenden 1:4. Der FC 88 kombinierte jetzt sicher im Mittelfeld – Künne schickte Ramon die Linie entlang, seinen Pass in die Mitte musste Juju am 5er zum 1:5-Endstand nur noch ins Tor schieben (75.). Die SG schwächte sich durch eine rote Karte selbst (77.), konnte mit einem Freistoßknaller neben das Aluminium noch ein letztes Ausrufezeichen setzen. Der eingewechselte Daniel hatte bei einem 1:1 gegen den Torwart sogar das sechste Tor für den FC 88 auf dem Fuß.

Unsere junge Truppe zeigte auch im dritten Spiel der Saison eine richtig gute Leistung. Weiter so!

SG Hoppecketal/Padberg vs. FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen (fussball.de)

Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag an:

Freitag, 01.09.2017, 19:00 Uhr   FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen vs. SG Thülen-Rösenbeck-Nehden

Sonntag, 03.09.2017, 15:00 Uhr   FC Hilletal vs. FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen