Erste holt Dreier gegen Altenbüren/Scharfenberg

Nach dem unglücklichen 1:2 im Derby beim TSV Bigge-Olsberg stand nun das erste Heimspiel der Saison in Elleringhausen an. Auf dem bestens präparierten Rasen sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Hälfte, in der der Gast die etwas besseren Chancen hatte. Die Halbzeitansprache von Trainer Hogrebe war anscheinend der Wachmacher für unsere Jungs: Von Beginn der 2. Hälfte an nahmen sie das Spiel in ihre Hand und spielten forsch nach vorn. Bereits in der 50. Minute hätte es 1:0 stehen können, als Lars den Ball nach feinem Zuspiel nur knapp am rechten Pfosten vorbeischob. Eine nächste dicke Gelegenheit (69.) klatschte an den Pfosten, als Fabian eine Freistoßflanke von Darius über den Kopf rutschen ließ und das Tor um wenige Zentimeter verfehlte. Bis zur 75. Minute war FC-Torwart Lukas quasi beschäftigungslos, da die SG kaum einen Angriff auspielen konnte, immer wieder war ein FC-Akteur zu Stelle. Doch wie aus dem Nichts konnte ein SG-Spieler problemlos durch die Abwehrreihe dribbeln und hatte das 0:1 auf dem Fuß, als sich in höchster Not Darius dazwischenwarf und zur Ecke klärte. In der 82. Minute fiel dann der erlösende Treffer: Bastian wurde aus dem Mittelfeld heraus auf die rechte Seite geschickt, gewann das Laufduell mit seinem Gegenspieler und brachte eine scharfe Hereingabe in den Fünfmeterraum. Ramon stand schon zum Einschieben bereit, doch das übernahm sein Gegenspieler, der den Ball unglücklich zum 1:0 in die eigenen Maschen lenkte. Die letzten Minuten überstand der FC 88, sodass am Ende der erste Dreier der Saison stand.

Insgesamt zeigte unsere Elf eine vor allem in der 2. Hälfte starke Leistung, die Hoffnung auf weitere gute Spiele macht! Das nächste findet kommenden Sonntag, den 27. August um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Padberg gegen die SG Hoppecketal/Padberg statt.

FC 88 vs SG Altenbüren/Scharfenberg (fussball.de)