Erste holt nächsten Dreier – turbulentes Spiel gegen Alme!

In Elleringhausen stand das 4. Meisterschaftsspiel für unsere Erste Mannschaft an. Zu Gast war der BV Alme, der die vergangene A-Liga-Saison auf einem starken 5. Platz (punktgleich mit dem 4. Winterberg/Züschen) abschließen konnte.

Direkt zu Beginn (10.) ging der Gast durch einen Elfmeter in Führung und rüttelte damit unsere Elf wach: Schon sechs Minuten später glich Darius per Freistoß aus, weitere zwei Minuten später lag der FC 88 schon vorn! David schloss einen Alleingang zur 2:1-Führung ab, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Kurz nach dem Seitenwechsel klingelte es erneut im Gästekasten, als Darius nach Querpass von David zum 3:1 erhöhte (51.). Unsere Erste kam so langsam in Schwung und erzielte durch Wesley das 4:1 (65.). Anschließend gönnte sich die Elf von Andreas Hogrebe eine kleine Schaffenspause und kassierte prompt das 4:2 (76.). Erneut wachte der FC 88 auf und antwortete mit dem 5:2 (80.) durch David, der von einer misslungenen Abseitsfalle der Gäste profitierte.

Jetzt wurde es bunt! Der Schiedsrichter zeigte zum zweiten Mal auf den Punkt: Elfer für Alme – gehalten von Lukas (82.), dann der dritte Elfmeterpfiff – dieses Mal für uns: David vergibt! Und zum guten Schluss Elfmeter Nr. 4 – wieder für den Gast – verwandelt zum 5:3-Endstand.

Weiter geht´s schon Freitagabend, den 09.09.2016 um 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Altenbüren, wo die SG Altenbüren/Scharfenberg auf unsere junge Truppe wartet.