Erste verliert Tabellenspitze – 1:2 im Topspiel gegen Hopp/Mess/Bont

Am Sportfestsonntag in Bruchhausen war der Zweitplatzierte der Kreisliga B, die SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen zu Gast. Über 300 Zuschauer sahen ein packendes Top-Spiel, in dem die SG bereits nach 25 Minuten durch einen Kopfball in Führung ging. Zuvor scheiterte Ehsan nur knapp am Innenpfosten, als von den Zuschauern schon der Torschrei zu hören war. Doch der Ball trudelte an der Torlinie entlang und passierte auch den zweiten Pfosten. Unsere Erste Mannschaft brauchte ein bisschen um sich von diesem Schock zu erholen, antwortete aber in der 40. Minute: Ehsan bediente Darius mit einem Traumpass und dieser schob den Ball platziert in die Ecke. Beim Stand von 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Fans des FC 88 eine gut aufgelegte Elf, die hier die Meisterschaft perfekt machen wollte. Vorne kreierte sie immer wieder Torchancen, hinten sicherte der Spieler des Tages, Lukas Kühler, mit mehreren Glanzparaden, dass die SG nicht in Führung ging. Erneut war es dann Ehsan, der nach tollem Pass aus dem Mittelfeld zu genau zielte und wieder den Pfosten traf (75.). Schließlich kam es wie es kommen musste: Die SG nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft unserer Elf und erzielte das 2:1. Nun warf der FC 88 alles nach vorn, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Nach kurzer Enttäuschung drehte die Erste aber auf, feuerte die Zweite Welle (2:1 gegen Medebach II) an und feierte noch bis in die späten Abendstunden den Aufstieg in die HSK Kreisliga A Ost!

Das letzte Meisterschaftspiel beginnt am Sonntag, den 29.05.2016 um 15.00 Uhr in Elleringhausen, zu Gast ist der TuS Madfeld. Die Erste Mannschaft hofft nun auf Schützenhilfe durch die SG Dreislar/Hesborn II, die zur gleichen Zeit bei der SG Hopp./Messs./Bontk. antritt.