FC 88 baut Serie gegen Hoppecke aus

Das Spiel gegen die SG Hopp./Mess./Bontk. begann denkbar schlecht: Direkt mit dem ersten Angriff ging der Gast in Bruchhausen mit 1:0 in Führung (1.). Doch die Elf von Trainer Kohl hatte in Person von Darius die passende Antwort, als er nach dem Anstoß aus 55 Metern draufhielt und den 1:1-Ausgleichstreffer erzielte (2.)! Anschließend gab es Einbahnstraßenfußball auf das Gäste-Tor, beim dem der FC 88 jedoch wenig präzise im Abschluss war. Erst in der 37. Minute fiel der hochverdiente Treffer. Ein Freistoß von außen fiel Ramon vor die Füße, diesem rutschte der Ball über den Schlappen und Lorenz kam unvermittelt zur Chance, die er zur 2:1-Führung nutzte. Eine weitere Ecke kam zu Ramon, der es aus dem Rückraum versuchte und noch an der sehenswerten Parade des Gäste-Keepers scheiterte. Der Ball sprang zu Nico, der nur noch zum 3:1-Halbzeitstand einschieben musste (42.).

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete – mit einem Spiel auf ein Tor. Mehrere Chancen ließ der FC 88 liegen bis Darius sich ein Herz fasste, nach einem Pressball einen weiteren Gegenspieler ausspielte und den Ball flach zur 4:1-Vorentscheidung in die rechte Ecke schob (75.). Kurz vor Schluss probierten es Fatlum und Darius mit einer feinen Freistoßvariante: Fatlum brachte den Ball kurz rein, Darius schoss den Ball mit Gefühl an die Latte. Steffen war leider zu überrascht vom Abpraller und konnte ihn nicht mehr verarbeiten. Im direkten Gegenzug durfte der Gast doch noch einmal jubeln, als Reinsch das Leder aus spitzem Winkel zum 4:2 in den Winkel drosch (86.). Hier war FC-Keeper Awaz chancenlos.

Seit dem 17.10.2021, als man sich nach schwacher Leistung dem SV Brilon 1:6 geschlagen geben musste, zeigt unsere Erste Mannschaft endlich ihr wahres Gesicht: In sieben Spielen blieb der FC 88 ungeschlagen (4-3-0), holte 15 Punkte, gewann dabei sogar gegen das Topteam aus Ostwig/Nuttlar und rang den beiden anderen Anwärtern auf Platz 1, Bigge-Olsberg und Alme, ein Remis ab. Zum Abschluss des Fußballjahres 2021 geht es am 12.12.2021 auf den Kunstrasen in Siedlinghausen wo die SG Siedlingh./Silbach wartet; Anstoß ist um 14.30 Uhr. Nach der Winterpause steht am 13.03.2022 um 15.00 Uhr das Heimspiel gegen den FC Nuhnetal an.