FC 88 mit Remis gegen BV 23 Alme

HSK Kreisliga A Ost: FC 88 – BV 23 Alme, 2:2 (1:0)

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen gegen den BV 23 Alme. Der FC 88 erwies sich gegen den BV 23 Alme als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Fabian Steinrücken sein Team in der 38. Minute. Zur Pause war der FC 88 im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Als Sven Krist in der 60. Minute für Julian Scholz auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Steinrücken bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (80.). Vitali Schäfer ließ sich in der 82. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den BV 23 Alme. Neil Feldmann sicherte dem Gast das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Feldmann den 2:2-Endstand her (93.). Gedanklich hatte der FC den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd des BV 23 sicherte der Mannschaft von Coach Carlos Krist am Ende noch den Teilerfolg.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen in der Tabelle auf Platz 13. Die Heimmannschaft musste schon 58 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Sicherlich ist das Ergebnis für den BV 23 Alme nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den elften Rang. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der Alme ungeschlagen ist. Vor heimischem Publikum trifft der FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen am nächsten Sonntag auf den SG Altenbüren-Scharfenberg, während der BV 23 Alme am selben Tag den TuS Medebach in Empfang nimmt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE