FC 88 schickt Giershagen mit 5:2 nach Hause

Einen in der Höhe überraschenden, aber verdienten 5:1-Erfolg verbuchte unsere Erste Mannschaft gegen den VfL Giershagen. Standen die Zeichen vor dem Spiel noch für den Gast (Tabellenneunter mit 21 Punkten) durfte am Ende der heimische FC 88 über diesen deutlichen Triumph jubeln.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer am Kunstrasenplatz in Bruchhausen eine abwechslungsreiche Partie, in der der FC 88 nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung ging (Ramon). Doch der Gast steckte nicht auf und erzielte noch vor der Pause den Ausgleich zum 1:1 (36.). Aber unsere Erste hatte in Person von Juju die passende Antwort und ging zwei Minuten später wieder in Führung. Das bedeutete den 2:1-Halbzeitstand.

Anscheinend hatten die Jungs von Trainer Hogrebe die richtigen Erfrischungen in der Kabine zu sich genommen, denn nur kurze Zeit nach dem Wiederanpfiff stand es schon 3:1 (Simon). Mit dieser sicheren Führung machte der FC nicht mehr als nötig, der Gast aus Giershagen versuchte noch einmal heranzukommen. Die Spielfreude bei unserer Ersten nahm allerdings nicht ab, sondern kam in der 65. MInute wieder zurück (4:1 durch Jonathan). Als Lars in der 75. Minute das 5:1 erzielte, war die Messe gelesen. Giershagen kam zwar noch zum 5:2-Anschlusstreffer (85.), aber zu spät – die drei Punkte blieben verdientermaßen unter den Steinen!

Die Erste Mannschaft verabschiedete sich mit einer tollen Mannschaftsleistung in die Winterpause und kann jetzt Kräfte sammeln, bis es im kommenden Jahr am 01.03.2020 im Heimspiel gegen die SG Altenbüren-Scharfenberg (15.00 Uhr, Kunstrasenplatz Bruchhausen) weitergeht.