FC 88 schlägt BV 23 Alme 4:2

HSK Kreisliga A Ost: FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen – BV 23 Alme, 4:2 (2:0)

Mit einer 2:4-Niederlage im Gepäck ging es für den BV 23 Alme vom Auswärtsmatch beim FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen in Richtung Heimat. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC 88 die Nase vorn. Das Hinspiel hatte der BV 23 für sich entschieden und einen 3:1-Sieg verbucht.

Ein Doppelpack brachte den FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen in eine komfortable Position: Darius Wienand war gleich zweimal zur Stelle (6./25.). Beide Male nahm er sich gegen den starken Gegenwind ein Herz und erzielte das 1:0 mit einem satten Freistoß aus 30 Metern in den Knick, das 2:0 ebenfalls per Freistoß aus 35 Metern – dieses Mal mit Unterstützung des BV-Keepers (Video: Darius zum 2:0). Nach nur 30 Minuten verließ David Sauerwald von den Gastgebern das Feld, Marcel Körner kam in die Partie. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Teams von Trainer Andreas Hogrebe in die Kabine. Mit dem feinen 3:0 durch Lars Kühler schien die Partie bereits in der 54. Minute mit dem FC 88 einen sicheren Sieger zu haben. Der FC Bruchhausen-Elleringhausen musste den Treffer von Bihat Akgüvercin zum 1:3 hinnehmen (75.). Per Elfmeter erhöhte Wienand in der 89. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 4:1 für den FC 88. Kurz vor Ultimo war noch Elvir Etehemaj zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des BV 23 verantwortlich (90.). Nach abgeklärter und vor allem kämpferischer Leistung blickte der FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen auf einen klaren Heimerfolg über die Gäste, die spielerisch jedoch etwas mehr zu bieten hatten.

Vor heimischem Publikum trifft der FC Bruchhausen-Elleringhausen am nächsten Sonntag auf die SG Hoppecke-Mess-Bontk, während der BV 23 Alme am selben Tag die SG Hoppecketal-Padberg in Empfang nimmt.

Autor: fussball.de