Herzschlagfinale wird zum Schaulaufen – Erste bleibt ungeschlagen!

Auch wenn offiziell noch der 9. Platz (fussball.de) als Abstiegsrang geführt wird, kann unsere Erste Mannschaft nun für die eingleisige A-Liga planen: Der FC Nuhnetal und die SG Dreislar/Hesborn werden auch ihre 1. Mannschaft zusammenlegen und in der kommenden Saison in der A-Liga gemeinsam auf Punktejagd gehen. Tatsächlich können sogar die zurzeit Zehnt- bzw. Elfplatzierten (Velmede-Bestwig und Altenbüren/Scharfenberg) noch auf den Klassenerhalt hoffen, falls der Meister der Kreisliga Ost in die Bezirksliga aufsteigen sollte – verrückte A-Liga!

Trotzdem hat unsere Erste das nächste Ausrufezeichen gesetzt: Gegen den (ehemaligen) direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal, wurde ein Last-Minute-2:2-Unentschieden erkämpft und dadurch die Serie der ungeschlagenen Spiele auf 7 (!) erhöht! Weiter so, Jungs!

Somit steht am 08.05.2022 das vorerst letzte Spiel gegen die SG Dreislar/Hesborn statt. Anstoß in Dreislar ist um 15.00 Uhr. Auf dem Sportfest in Elleringhausen (14. und 15.05.2022) ist die Reserve des VfB Marsberg zu Gast, die im Moment nach der o.g. Konstellation sogar noch kleine Chancen auf den Klassenerhalt hat – echt verrückte A-Liga Ost!