Verdienter 2:1-Heimsieg gegen SG Hoppecketal/Padberg!

Bestes Fußballwetter in Elleringhausen: 18°C und trocken, der Platz in hervorragendem Grün.

Nach einer Abtastphase von 15 Minuten mit Vorteilen für den FC 88 ging Goalgetter Hörster gegen Fab ins Laufduell an der Seitenlinie, konnte unseren Verteidiger abschütteln und den Ball in die lange Ecke schlenzen – 0:1. Anschließend vereitelte Lukas noch eine Doppelchance der Gäste. Trotzdem blieb unsere Erste die tonangebende Elf und machte weiter Druck auf das gegnerische Tor. Bis auf einen Versuch aus 15 Metern kam zu diesem Zeitpunkt nur noch wenig von der SG. Folgerichtig konnte unser Team zum 1:1 ausgleichen: Darius spielte hoch raus auf Jonathan, der nahm ihn gekonnt runter, passte auf Wesley. Dieser hatte das Auge und sah Stöwer am 16er-Eck. Dominic fackelte nicht lange, nahm das Leder in der Drehung an und zirkelte es über den Keeper ins Netz! Mit diesem feinen und verdienten Ausgleichstreffer ging es in die Halbzeitpause.

Der FC 88 blieb auch zu Beginn der 2. Halbzeit am Drücker: Doma nach einer starken Annahme, doch der Torwart parierte. Doma mit einem Kopfball nach einer Ecke, und Künne nach Pass von Stöwer, doch auch hier passte der Schlussmann der Gäste gut auf. Um 20.48 Uhr wurde unser Team endlich belohnt: Einen langen Ball in den Strafraum bekamen die Padberger nicht aus der Gefahrenzone, der Ball sprang zu Ramon, er zum 2:1 vollendete. Doch dann ein Tor für Padberg! Einen Freistoß von außen konnte Lukas nur mit der Faust abwehren, der Nachschuss ging rein – allerdings Abseits! Kurze Zeit später bewies Ramon Sprinterqualitäten als er einen Ball, den jeder schon im Aus sah, erlief, in die Mitte zu Künne spielte, der diesen leicht über die Latte setzte.

Nach 90 Minuten ging der FC 88 als verdienter Sieger vom Platz und rehabilitierte sich etwas für den 1:3-Auftakt gegen Ostwig/Nuttlar.

Weiter geht´s am Sonntag, den 25. August um 15.00 Uhr beim VfL Giershagen.