Erste des FC 88 verabschiedet sich mit einem 3:2 in die Sommerpause

Auf dem Bruchhauser Sportfest ging es für die Mannen von Trainer Andreas Hogrebe um einen schönen Saisonabschluss und um den 12. Platz in der Tabelle. Dafür war ein Sieg gegen den Tabellennachbarn SG Hoppecketal/Padberg nötig.

Ramon setzte das erste Ausrufezeichen nach nur wenigen Minuten: Sein sehenswerter Schuss aus 20 Metern schlug zum 1:0 für den heimischen FC 88 ein. Goalgetter Simon erhöhte anschließend auf 2:0. Der Gast wollte seinen 12. Tabellenplatz jedoch nicht herschenken und verkürzte auf 2:1. Doch Dominic hatte die passende Antowrt parat und stellte auf 3:1, was auch den Pausenstand bedeutete.

Nach dem Pausentee konnte der FC 88 einen Gang zurückschalten und das Ergebnis eine Weile verwalten. Die SG drehte nun nochmal auf und verkürzte erneut, es stand 3:2. Dieses Mal hielt die Führung allerdings und der 12. Tabellenplatz war gesichert!