FC 88 klettert aus der Abstiegszone – Spieltage 14.-18.

Sieglos dümpelte der FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen von Saisonbeginn an bis zum 13. Spieltag im Tabellenkeller herum und trat auf der Stelle. Ein Lichtblick war jedoch das starke 2:2 zuhause gegen die SG Winterberg/Züschen. Am 14. Spieltag überraschte der FC 88 endlich beim Heimspiel gegen die SG Dreislar/Hesborn mit einem 1:0-Sieg und kassierte drei wichtige Punkte im Tabellenkeller. Eine Woche später wartete die große Chance im direkten Duell bei einem Tabellennachbarn (SG Hoppecketal/Padberg) weitere Punkte zu sammeln. Leider reichte es “nur” zu einem 1:1-Unentschieden – immerhin besser, als die drei Punkte beim Gegner zu lassen! Nun ging´s zum Tabellenletzten SG Thülen/Rösenbeck/Nehden. Dort zeigte man dem Gastgeber seine Grenzen auf und schickte ihn mit einem klaren 6:1 unter die Dusche. Ein Wochenende später war Tabellenführer AssWieWu zu Gast. Klarer Favorit waren natürlich die Gäste, trotzdem kam der FC 88 zu einem respektablen 2:3. Einkalkuliert, und somit keine verschenkten Punkte. Zuletzt gab es einen knappen 3:2-Sieg gegen Abstiegsaspirant FC Hilletal. Somit verbuchte der FC 88 wichtige Zähler, um aus der Abstiegszone zu klettern.

Am kommenden Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenvierten TuS Medebach an, in dem unsere Jungs nichts zu verlieren haben und befreit aufspielen können – vielleicht ist ja eine Überraschung drin! Anstoß am Sonntag, den 02.12.2018 auf dem Kunstrasenplatz in Medebach ist um 14:30 Uhr.