Ü32 erreicht das Pokal-Halbfinale! 3:0-Sieg gegen Thülen/Rösenbeck/Nehden

Ü32-Feldpokal Viertelfinale 21.04.2018 um 16:00 Uhr in Thülen (Rasenplatz)

SG Thülen/Rösenbeck/Nehden vs. FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen

Kader FC 88: Michael Vogel, André Wiegelmann, Felix Wiegelmann, Tobias Wiegelmann, Christian Braunroth, Sebastian Schröder, Sebastian Schneider, Patrik Rüther, Ansgar Müller, Holger Richter, Stephan Linck, Dennis Gottdang, Tim Balkenhol

Nach dem knappen 3:2 im Achtelfinale stand nun das Viertelfinale des Ü32-Feldpokals an. In Thülen erwartete unsere Alten Herren ein tiefer Rasenplatz und somit anstrengendes Geläuf. Das bedeutete in den ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Toraktionen. Patty versuchte es einige Male für den FC 88. In der 36. Minute dann die Führung für den FC 88: Nach schöner Vorlage von Christian erzielte Schröder das 1:0 klassisch mit dem Außenrist! So ging es auch in die Halbzeit.

In der 60. Minute war es wieder Schröder, der nach Vorlage von Afro zum 2:0 einnetzen konnte. Doch auch der Gastgeber kam zu Chancen, zwei davon musste Schröder auf der Linie klären. In den Schlussminuten eröffneten sich für den FC 88 Räume, die er zum 3:0 verwerten konnte: Schröder dieses Mal mit der Vorlage, Patty mit dem Tor!

Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, in dem der Gastgeber etwas mehr Spielanteile hatte, der FC 88 jedoch effektiver spielte und seine Chancen nutzte. Im Halbfinale ist am kommenden Wochenende (wahrscheinlich Samstag, 28.04.2018, 16:00 Uhr in Elleringhausen) die SG Oberschledorn/Grafschaft zu Gast.