Ü32 erreicht das Viertelfinale des Feldpokals

Ü32-Feldpokal Achtelfinale 07.04.2018 um 18:30 Uhr in Bruchhausen (Kunstrasen)

FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen vs. SG Velmede/Bestwig/Antfeld

Kader FC 88: Michael Vogel, André Wiegelmann, Felix Wiegelmann, Marius Wiegelmann, Christian Braunroth, Sebastian Schröder, Sebastian Schmidt, Sebastian Schneider, Sebastian Srajek, Patrick Rüther, Patrik Rüther, Ansgar Müller, Holger Richter, Stephan Linck

Winterpause vorbei! Nach sieben intensiven Trainingseinheiten waren die Ü32-Kicker vom FC 88 endlich wieder bereit, ihr Können zu zeigen. Spielertrainer André Wiegelmann konnte auf 14 Spieler zurückgreifen, wobei Sebastian Schmidt angeschlagen ins Spiel ging. Das Spiel ging flott los: Bereits nach fünf Minuten fasst sich Sebastian Schneider ein Herz und versenkt den Ball in „Zlatan-Manier“ aus über 30 Metern ins lange Eck zum 1:0. Zehn Minuten später hat der Osterhase noch einmal Dienst: Michael Vogel im Tor des FC 88 legt den Ball dem Gegner unglücklich in den Fuß, der hat dann leichtes Spiel zum 1:1. Doch der FC 88 lässt sich nicht beeindrucken. Patty mit einer Traumflanke über den Keeper auf Afro, der vergibt volley aufs leere Tor. Nach einer halben Stunde dann wieder die verdiente Führung: Sebastian Schröder dribbelt an allen Gegenspielern vorbei, umkurvt gekonnt den gegnerischen Keeper und netzt ein! 2:1. Als alle schon auf den Halbzeitpfiff warten, segelt eine Flanke von Patty auf Christian, der es aus spitzem Winkel volley versucht. Der Keeper kann mit einem guten Reflex abwehren, in der Mitte lauert Felix, der zum 3:1-Halbzeitstand abstaubt.

Auch die 2. Halbzeit beginnt schwungvoll: Schröder auf Afro, der unbedrängt vorbeischießt. Kurz darauf versucht es Afro erneut aus der Distanz, der Keeper kann entschärfen. Doch auch der Gast kommt zu seinen Chancen: In der 49. Minute geht ein Stürmer alleine auf Micha zu und versucht ihn zu tunneln. Micha riecht den Braten und bekommt noch rechtzeitig die Beine zusammen. Schröder versucht´s mit einem Schuss aus der Distanz (50.). Wie im 1. Durchgang kommt auch jetzt der Osterhase noch einmal vorbei und verteilt ein letztes Osterei: Holger mit einem verunglückten Pass in den Fuß des Gastes, dieser sieht, dass Micha zu weit vorm Tor steht und lupft den Ball zum 3:2-Anschlusstreffer ins Tor. Der Gast nutzt nun die Verunsicherung und Unordnung nach mehreren Spieler- und Positionswechseln auf Seiten des FC 88 und kommt ein paar Mal gefährlich vors Tor. Auf der anderen Seite kann Ansgar den Sack zu machen: Nach einem feinen Pass von Christian steht Ansgar frei vorm Torwart, bekommt aber “keine Kraft in den Schuss” und der Torwart kann den Ball ohne Probleme festhalten.

Unterm Strich ein knapper, aber verdienter Sieg, der allerdings aufgrund der mangelnden Chancenverwertung bis zum Schluss auf wackeligen Beinen stand.

In der nächsten Runde (Viertelfinale) ist der FC 88 bei der SG Thülen/Rösenbeck/Nehden zu Gast. Das Spiel findet statt am Samstag, den 21. April 2018 um 16:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Thülen.

SG Thülen/Rös/Neh vs. FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen (fussball.de)