Erste gewinnt souverän 5:1 in Bontkirchen

Am vergangenen Sonntag konnte unsere Erste Mannschaft nur eine Halbzeit gegen den FC Nuhnetal mithalten und führte durch einen Treffer von Darius (32.) sogar 1:0 zur Halbzeit. Doch anschließend zeigte sich die offensive Klasse des Gastes, der durch drei Treffer am Ende mit 3:1 die Nase vorn hatte.

An diesem Sonntag, den 04. Oktober 2020 reiste die Elf von Trainer Hogrebe nach Bontkirchen, wo die SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen auf unsere Erste Mannschaft wartete. Bereits nach elf Minuten rollte ein feiner Angriff des FC 88, der durch das 1:0 durch Basti gekrönt wurde. So blieb es auch bis zum Pausentee.

Auch den zweiten Durchgang begannen unsere Jungs forsch und kamen durch Lorenz´ Kopfball zur 2:0-Führung (51.). Als Künne in der 69. Minute zum 3:0 einnetzte, schien die Messe gelesen. Aber der Gastgeber steckte nicht auf und konnte den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Jetzt ging die SG “All in” und spielte auf Risiko. Unsere Elf konnte dem Druck widerstehen und machte durch den Doppelpack von Nico (83. + 85.) zum 5:1 alles klar und nahm die drei Punkte verdient mit nach Hause.

Am kommenden Wochenende (11.10.2020 um 15.00 Uhr) hat der FC 88 die SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal auf dem Rasenplatz in Elleringhausen zu Gast.