Erste macht in Bestwig aus 0:2 ein 3:2!

Denkbar schlecht begann die Partie in Bestwig, die aufgrund von fehlendem Flutlicht auf 18.00 Uhr vorverlegt wurde, für den FC 88: Bereits in der 1. Minute wurde uns ein Handelfmeter zugesprochen, der jedoch von Simon über das Tor geballert wurde. Im Gegenzug hätte der Gastgeber schon auf 1:0 stellen können, doch die Latte verhinderte die Führung. Ein munteres Spielchen entwickelte sich, mit Großchancen auf beiden Seiten. In der 24. Minute klingelte es im Kasten des FC 88 und der TuS Velmede/Bestwig führte mit 1:0. Anschließend verflachte die Partie und konnte bis zur Halbzeit nicht mehr großartig unterhalten.

Die Heimelf kam etwas munterer aus der Kabine und erhöhte auf 2:0 (52.). Sollte das die Vorentscheidung sein…? Bis zur 70. Minute hielt die Führung des Gastgebers, ehe Simon nach einem Freistoß wieder Hoffnung aufkeimen ließ – 2:1. Als kurze Zeit später ein Spieler des TuS´ den gelb/roten Karton sah (79.), zündete die Elf von Trainer Hogrebe den Nachbrenner! Chancen wurden jetzt fast im Minutentakt herausgespielt, leider auch kläglich vergeben. So stand zweimal der Pfosten zum Ausgleich im Weg. Die Minuten verrannen und die Nachspielzeit begann. Wieder ein Freistoß. Dieses Mal nahm sich Dominic ein Herz und schlenzte das Leder wunderbar über die Mauer in den rechten Knick – Traumtor zum 2:2 (90.+3)!

Doch der FC 88 hatte noch nicht genug: Ein platzierter Schuss von Darius schlug zum 2:3-Endstand hinter dem gegnerischen Keeper ein (90.+5).

Zeit zum Feiern und Ausruhen bleibt allerdings kaum: Schon am Sonntag, den 20.09.2020 steht das Derby gegen den Nachbarn TSV Bigge-Olsberg an. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Elleringhausen.