Erste nimmt drei Punkte aus Siedlinghausen mit

Unsere Erste Mannschaft bleibt die Elf der Stunde in der HSK Kreisliga B Ost. Bei der SG Siedlinghausen/Silbach gab es ein ungefährdetes 6:1 (4:0), obwohl die SG noch Aufstiegschancen hat und die letzten drei Spiele zuvor siegreich gestalten konnte. Schon zur Halbzeit war das Spiel durch Treffer von Darius (2x) und Ehsan (2x) entschieden. Beim Stande von 5:0 für den FC 88 (Darius) betrieb die SG Ergebniskosmetik zum 1:5, ehe Ramon mit seinem Tor zum 6:1 “den Deckel drauf machte”. Somit hat die Truppe vom Trainergespann Vogel/Vollmer sechs Spiele in Folge gewonnen.

Dem ehemals ärgsten Widersacher, TSV Bigge-Olsberg II, scheint im Kampf um den Aufstieg die Luft auszugehen: In den letzten vier Partien konnte die Elf von Trainer Sebastian Schmidt nur einen Punkt verbuchen und liegt jetzt schon sieben Punkte hinter dem Tabellenzweiten, der SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen. Am kommenden Sonntag kommt es zum direkten Duell dieser beiden Mannschaften und wohl zur letzten Chance für den TSV in Sachen Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden zu können.

Unser Erste Mannschaft ist am Maifeiertag auf dem Sportfest des TuS 31 Elleringhausen wieder im Einsatz. Zu Gast auf dem Naturrasen ist die Reserve des TuS Medebach, der sich mit zuletzt fünf Siegen aus sechs Spielen aus dem Tabellenkeller herausgearbeitet hat. Anstoß am 01. Mai ist um 15.00 Uhr.