Erste nur 1:1 gegen Medebach

Am Sportfestwochenende in Elleringhausen war die Reserve des TuS Medebach zu Gast. Die Manschaft aus dem Südkreis war über 90 Minuten ein zweikampfstarker Gegner, gegen den unsere Erste nicht richtig zum Zug kam. Zwar wurde oft gut bis zum gegnerischen 16er kombiniert, die gut aufgestellte Abwehr der Medebacher hatte aber meistens ein Bein dazwischen. So erspielte sich die Elf vom Trainer-Duo Vogel/Vollmer bis zur Halbzeit mehrere Chancen, konnte diese aber nicht in eine Führung umwandeln.

Im zweiten Abschnitt wurde es ein ausgeglichenes Spiel, da Medebach etwas Morgenluft witterte. Aus heiterem Himmel fiel dann der Treffer für den FC 88: Simon “Künne” Schröder erzielte die leicht verdiente 1:0-Führung (73.). Leider ließen unsere Jungs jetzt die Zügel schleifen und folgerichtig kam Medebach kurz vor Schluss (87.) noch zum 1:1-Ausgleich, bei dem es bis zum Abpfiff blieb.

Die Aufstiegsfrage ist also noch nicht beantwortet – vor allem, weil es auch noch eine (komplizierte) Konstellation gibt, bei der nur der Erstplatzierte aufsteigt. Nächsten Sonntag, den 08.05.2016 gibt es wieder drei Punkte zu holen, wenn die Resesrve der SG Thülen/Rösenbeck/Nehden auf dem Naturrasen in Elleringhausen zu Gast ist. Anstoß: 15.00 Uhr